Auf ein Neues

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… zumindest fast. Noch eine Woche, dann beginnt die Adventszeit und ich werde mich – wie jedes Jahr wundern – wie schnell das Jahr einmal wieder vergangen ist. Und mich freuen, wie viele wunderbare Erlebnisse wieder in den 365 Tagen gesteckt haben.

Ein großer Wunsch hat sich schon diese Woche erfüllt: Schöne Post vom Verlag war im Briefkasten. Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, dass der DIX-Verlag und seine Verlegerin sich in Konrad Kleinmögel verliebt haben. Umso mehr freute ich mich nach der Veröffentlichung über die Nachfrage, wie es denn mit einem zweiten Teil wäre. Und… TADAAAAAAA: In dieser Woche war der Vertrag für die Fortsetzung im Briefkasten. Unterschrieben habe ich ihn natürlich stilgerecht mit einem Karottenstift.

imag42062880805569275010205.jpg

Ein wenig gedulden müssen wir uns allerdings noch: Konrad 2 erscheint voraussichtlich im Herbst 2020. Vorher wartet noch viel kreative Arbeit auf Heidi Stulle-Gold und mich. Aber wir freuen uns schon sehr auf das neue Abenteuer von Konrad. Es geht hoch her, soviel kann ich euch schon einmal verraten…

In der Zwischenzeit wird es mir auch mit Konrads erstem Abenteuer alles andere als langweilig werden. Zahlreiche Lesungen in Grundschulen stehen in der kommenden Zeit an. Erst vergangene Woche hatte ich einen wunderbaren Vormittag an einer Münchner Grundschule. Die ersten und zweiten Klassen hatten viel Freude mit dem Lesetheater und besonders die anschließende Fragerunde war für alle ein großer Spaß! Außerdem hatte ich von meinem Leseplatz aus eine wunderbare Aussicht auf den ersten, puderzuckrigen Schnee der Saison.

imag41844169881994964740194.jpg

Außerdem durfte ich Konrad beim Literarischen Speeddating bei der Literaturwoche Berching vorstellen. Ein schöner Abend vor vollem Haus und eine schöne Gelegenheit, nette Autorenkollegen kennenzulernen.

 

 

Am ersten Adventswochenende wird die erste Ausstellung mit Heidis Kinderbuch-Originalillustrationen eröffnet. Davon erzähle ich euch dann beim nächsten Mal.

Eine tolle Woche

wünscht Sabine

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s